Die besten Controller für Fortnite im Test

Fortnite ist ein Koop-Survival-Spiel, das von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. Nach mittlerweile fast 3 Jahren auf dem Markt ist das Spiel noch immer sehr beliebt. In diesem Ratgeber stellen wir die besten Controller für Fortnite vor, denn mittels diesen kann man sich einen kleinen Vorteil verschaffen.

Controller für Fortnite Test

Der Nachteil bei Fortnite ist, dass hier alle Spieler gegeneinander spielen. So kommen Pc Spieler auch mit Smartphone Spieler zusammen, was bedeutet, dass die am Smartphone keine Chance haben. Aber auch haben Konsolenspieler einen Nachteil gegenüber Pc Spielern. Mit einem Gaming Controller mit programmierbaren Tasten kann man sich einen kleinen Vorteil verschaffen und so auch im Spiel besser werden. Anbei stellen wir die empfehlenswertesten Controller für Fortnite für die unterschiedlichen Konsolen vor.

Controller für Fortnite Test

Bester Controller für Fortnite

Es gibt sehr viele Controller welche einem bei Fortnite einen besseren Erfolg bieten. Hier kommt es ganz darauf an, auf welcher Konsole man Fortnite zockt. Zwar lässt sich das spiel auch wunderbar mit dem originalen Controller der Konsolen zocken, doch mittels den Gaming Controller mit belegbaren Tasten steigen die Vorteile. Es macht daher durchaus Sinn sich für einen Pro-Controller für Fortnite zu entscheiden, falls man im Spiel richtig durchstarten möchte. Vorausgesetzt ist jedoch, dass man das nötige Kleingeld hat, denn günstig sind die Controller nicht.

Microsoft Elite Controller

Den Microsoft Elite Controller empfehlen wir, wenn man einen hervorragenden Controller für die Xbox oder den Pc sucht. Dieser ist nicht nur erstklassig verarbeitet, er verfügt auch über vier Zusatztasten welche frei belegt werden können. Zudem ist er sehr genau und reagiert gleich schnell wie kabelgebundene Controller. Auch wenn es sich nur um Millisekunden handelt, so bekommt man zweifelsohne einen kleinen Vorteil. Der Akku des Microsoft Elite Controller hält voll geladen bis zu 40 Stunden. Somit ist es nicht nur generell der beste Gaming Controller, sondern auch einer der besten in puncto Akkulaufzeit.

Microsoft Elite Controller
  • Inkl. Akku mit 40 Stunden Laufzeit und Ladestation
  • Kompatibel mit Windows 7 oder höher, Xbox One und Project Scarlett
  • Austauschbare Thumbsticks, Paddles und Steuerkreuze

Razer Wolverine Ultimate

Als Alternative für die Xbox One ist noch der Razer Wolverine Ultimate zu empfehlen. Die Razer-Controller bieten vier Spezialtasten auf der Vorderseite, mit denen sich das Headset während des Spielens bequem steuern lässt. Die Programmierung der Tasten erfolgt wahlweise per App oder umständlich per Tastenkombinationen.

Von austauschbaren Sticks & Steuerkreuz bis hin zu insgesamt 6 frei belegbaren Multifunktionstasten: der Razer Wolverine Ultimate lässt sich den individuellen Anforderungen anpassen.

Der Razer Wolverine Ultimate ist zudem der 1. Controller mit Razer Chroma Beleuchtung und ermöglicht es, den Controller noch persönlicher zu gestalten und dank der intelligenten Beleuchtung ein noch immersiveres Spiel-Erlebnis zu genießen.

Razer Wolverine Ultimate
  • MAXIMALE ANPASSUNGSOPTIONEN FÜR DIE ULTIMATIVE KONTROLLE: Kurz gesagt: Dies ist...
  • AUSTAUSCHBARE STICKS & STEUERKREUZ: Zwischen optimierten Stick-Höhen und Formen...
  • ERGONOMISCHES LAYOUT MIT MULTIFUNKTIONSTASTEN: Der Razer Wolverine Ultimate...

NACON PS4 Revolution Pro Controller

Der NACON PS4 Revolution Pro Controller 2 wurde speziell für die Playstation 4 entwickelt, lässt sich aber auch am Pc verwenden. Neben einer sehr gelungenen App, wo sich 4 zusätzliche Tasten programmieren lassen, punktet der Nacon auch mit einem hochwertigen Griffgefühl. Allerdings sind die Zusatztasten auf der Rückseite relativ klein. Größere Tasten wären besser, dennoch lässt es sich schnell gewöhnen. Der größte Nachteil bei diesem an sonst sehr perfekten PS4 Controller: er lässt sich nur mit Kabel verwenden. Im Controller können Gewichte getauscht werden. Das hat den Vorteil, dass man ihn so individualisieren kann, dass er einem perfekt passt. Nachteil ist, dass es lediglich mit Kabel verwendet werden kann.

NACON PS4 Revolution Pro Controller
  • Compatibility with all PS4 systems.
  • PS4/PC Advanced Modes* so gamers can customize their profiles via the companion...
  • Re-map buttons

Rücktasten Ansatzstück für den PS4 Controller

Das erst kürzlich erschienene Rücktasten Ansatzstück für den PS4 Controller ist die günstigste Möglichkeit um einen hochwertigen und vollwertigen Gaming Controller für COD zu bekommen. Durch das Ansteckstück bekommt man zwei zusätzliche tasten welche frei programmiert werden können. Außerdem befindet sich dort ein OLED Display, welches jedoch nur anzeigt welche Tasten belegt sind. Dennoch sieht es sehr stylisch und modern aus. Auch fällt das Ansteckstück nicht ins Gewicht.

PS4 Controller Rücktasten Ansatzstück

Welchen Gaming Controller für Fortnite verwendest du? Hinterlasse uns doch einen Kommentar und berichte uns in den Kommentaren ob die Verwendung eines Pro-Controller zu einem besseren Erfolg führte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here