Die beste Gaming Tastatur für den Mac

Die Apple-Standard-Tastatur lädt nicht gerade zum Zocken ein und die vielen fehlenden Tasten machen das Zocker auch nicht gerade einfach. So fehlen beispielsweise die bekannten F1-F12 Tasten, welche für viele Spiele elementar wichtig sind. Wer auf einen Mac zocken will, der muss sich eine Gaming Tatstatur für den Mac besorgen. Wir klären kurz auf welche Tastaturen man verwenden kann und welche besonders zu empfehlen sind. 


Zocken auf einen Mac?

Ja wir wissen es auch, dass Apple Computer nicht fürs zocken gemacht worden sind. Sie kosten zwar einen Haufen Geld, doch nur die allerwenigsten Spiele laufen flüssig darauf. Jedenfalls war es bislang so. Mit den neuen MacBooks und vor allem mit dem neuen iMac Pro, kann auch auf einem Mac sehr gut gezockt werden. Dieser hat nämlich einen Intel Xeon W Prozessor, die AMD Radeon Pro Vega 56 Grafikkarte, eine 1TB Festplatte und 32GB RAM verbaut. Das ist zum zocken ideal. Nachteil ist nur der hohe Preis von 4800 Euro.

Windows sollte jedoch installiert sein, sodass man auch alle Spiele am Mac zocken kann. In diesem Ratgeber möchten wir aber nicht groß diskutieren ob man auf einem Mac zocken kann oder nicht, sondern möchten dir lediglich die besten Tastaturen für den Mac vorstellen.

Spielen am iMac Pro - So gehts


Gaming Tastatur für Mac – Unsere Empfehlungen

Grundsätzlich gibt es keine speziellen Gaming Tastaturen für den Mac, denn es kann jede herkömmliche Tastatur verwendet werden, welche über einen USB-Anschluss verfügt – also alle. In unserem Gaming Tastatur Test haben wir die besten Tastaturen für Gamer bereits ausführlich getestet und aufgelistet. In diesem Beitrag fokussieren wir uns daher nur mehr auf die beste Gaming Tastatur für den iMac. Schaue dir am besten unseren Testbericht an, dort findest du sehr viel mehr Gaming Tastatur Empfehlungen.

Die beste Gaming Tastatur für den Mac

Die altbekannte Frage: Welche ist die beste Tastatur für den Mac zum zocken? Eine Frage welche leider nicht so einfach beantwortet werden kann. Das aus dem Grund, da es wirklich sehr viele Modelle gibt und wirklich beinahe alle sehr empfehlenswert sind. Dennoch haben wir sehr viel Zeit in die Recherche gesteckt und die beste Mac Gaming Tastatur gesucht.

Roccat Horde AIMO Membranical 

Unserer Meinung nach ist die beste Gaming Tastatur für den Mac die Roccat Horde AIMO Membranical. Diese gehört ohnehin schon zu den besten Gaming Tastaturen welche es derzeit gibt. Doch für den Mac ist sie aufgrund des schwarz grauen Design wie geschaffen. Wahlweise ist auch noch schwarz und schwarz weiß wählbar. Die schönen Kurven des Mac in Kombination mit der Roccat Horde AIMO macht das Schreibtischsetup schlichtweg perfekt. Okay, Farben sind Geschmacksache und nicht jeder empfindet gleich, dennoch ist die Roccat Horde AIMO zu empfehlen.

Roccat Horde AIMO Membranical kaufen

Vollgepackt mit nützlichen Funktionen, verleiht die Horde AIMO dem Wort Ausstattung eine vollkommen neue Bedeutung. Ihr individuelles Design und ihre Membranical-Tasten vereinen zum ersten Mal die Vorteile einer Membran-Tastatur mit dem präzisen Auslösepunkt einer mechanischen. Die speziell entwickelten Tasten wurden von Grund auf neu entworfen, um Tastenunterscheidung und Präzision zu verbessern. Die Quickfire-Makro-Tasten, das Windows-10-Dial kompatible und konfigurierbare Tuning-Rad mit Multifunktions-Tasten, sowie die RGB-Beleuchtung mit mehreren Zonen und 16,8 Millionen Farben runden das Paket ab. All das macht die Horde AIMO zur Tastatur mit den meisten Extras auf dem Markt.

Das Highlight der Tastatur ist das Tuning-Rad. Eine schnelle und intuitive Steuerung von Multimedia, Beleuchtung, Helligkeit, DPI, Lautstärke und mehr kann mittels dem Tuning-Rad individuell angepasst werden. Hat man dieses nützliche Feature erstmals gewohnt, so möchte man es nie wieder missen.

Technische Daten der Roccat Horde AIMO

Was bei einer Tastatur auch noch wichtig ist, ist der Druckpunkt. Hier kommt das Membranical der Roccat Horde Aimo ins Spiel. Membranical – das steht für die Vorzüge von Membran- und mechanischer Technologie vereint. Die Membranical-Tasten der Horde AIMO verfügen über einen unschlagbar präzisen und direkten Auslösepunkt.

Roccat Horde AIMO Membranical RGB Spezifikationen

  • ARM Cortex-M0+ 50MHz (48MHz zur Verfügung)
  • 512 KB integrierter Speicher (extern)
  • 1000Hz Polling Rate
  • 1,2 mm Anschlagspunkt für Makro-Tasten
  • LED-Treiber, 256-Stufen PWM-Kontrolle
  • Beleuchtung mit sechs Zonen und 10 RGB-LEDs
  • Wheel-Encoder mit 20 Stufen
  • 1,8 m Kabel
  • 1100 g Gewicht
  • Abnehmbare Handauflage
Angebot
Roccat Horde AIMO Gaming Tastatur
  • Präzisions-Tastenlayout - Fingerkuppen-Design für verbesserte...
  • AIMO-Beleuchtungssystem - Intelligente Illumination, synchronisiert über...
  • RGB-Beleuchtung - Konfigurierbare, mehrfarbige Beleuchtung mit mehreren Zonen

Gaming Tastatur Mac Empfehlung

Falls die Roccat Horde AIMO Membranical nicht die passende Gaming Tastatur für deinen Geschmack ist, verlinken wir dir anbei noch einige weitere Empfehlungen. Falls du mehr über die Tastaturen wissen möchtest, schaue am besten in unseren Testbericht wie bereits oben erwähnt. Falls du keine Lust auf eine lange Recherche hast, findest du anbei die unserer Meinung nach drei besten Gaming Tatsturen, welche besonders zu empfehlen sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here