iPhone und iPad Controller zum Aufstecken

Das iPhone & iPad entwickelt sich nach und nach immer mehr zum beliebten Gaming-Freund. Die Geräte werden immer leistungsstärker und viele Spiele erreichen sogar schon Konsolenqualität der Vorgängergenerationen.

Einziges Manko bei Zocken auf dem iPhone oder iPad ist leider die Eingabe der Steuerungsbefehle. Klar, dass da der Markt förmlich nach Aufsteck-Controllern schreit.

Welche die besten Aufsteck-Gamepads für iPad und iPhone sind und wie sich diese schlagen, erklären wir hier im Vergleich.


Beliebte Spiele auf iPhone & iPad

Zunächst stellen wir hier kurz die beliebtesten Spiele für das iPad und iPhone vor, bei denen der Einsatz eines Aufsteckcontrollers besonders Sinn macht. Alle hier gezeigten Spiele verfügen über eine Konsolenähnliche Steuerung, welche direkt auf dem Touchscreen der Geräte ausgeführt wird.

Mit einem aufsteckendem Controller-System lassen sich dann die Eingaben deutlich besser, präziser und gefühlvoller machen, was letztendlich den Spielspaß zu Gute kommt.

  • Fortnite
  • PUBG Mobile
  • Asphalt-Serie
  • Minecraft
  • Grid Autosport
  • Infinity Blade Serie
  • FIFA Mobile
  • PES Pro Evo Soccer

iPad und iPhone Aufsteck-Gamepad Test

Im folgenden Abschnitt präsentieren wir die besten und beliebtesten Gamepads zum Aufstecken für das iPhone und iPad auf einen Blick. Dabei beleuchten wir sowohl die Funktion, als auch das Preis-Leistungsverhältnis der einzelnen Geräte.

Alle hier vorgestellten Controller werden seitlich aufgesteckt und somit hat man das iPad oder das iPhone ähnlich wie bei einer Sony PSP in der Hand. Der Bildschirm liegt mittig, die Bedienung erfolgt an den Seiten.

ios Aufsteck-Gamepad Test

Für mobiles Gaming ist das eine der besten Positionen und überaus praktikabel. Natürlich gibt es auch andere Varianten an Gaming Controllern fürs Handy, welche aber oft ein vollwertiges Gamepad sind und den Bildschirm / das Handy über diesem platzieren. Beim langen Zocken und je nach Gewicht des Gerätes kann dies jedoch ziemlich unangenehm werden, da der hohe Schwerpunkt des Gerätes beim Zocken die Handgelenke belastet.

GameSir F1

GameSir F1 Gamecontroller
  • ✔ Kompatibel mit allen Touchscreen-Smartphones. Das Teleskop-Galgen-Design...
  • ✔ Der Griffgriff hat ein ergonomisches Design und ein angenehmes Gefühl, um...
  • ✔ Der leitfähige Material-Joystick zum Aufkleben gibt Spielern die...

Kunden Erfahrungen

  • Halt und Griffigkeit ist gut.
  • Passen viele Geräte rein.
  • Bisher probiert mit IPhone 7 Plus, Google Pixel 2 XL, Samsung S8 und Huawei P20 Pro.
  • Den „Joystick“ fand ich persönlich nicht schön da es bei der benutzung zu Reaktionsproblemen kam.
  • Dies könnte vllt. Mit der Folie oder dem Panzerglas inkompatibel sein das weiß ich nicht.
  • Jedenfalls habe ich diesen abgemacht welches sich ohne Probleme entfernen ließ und nutze es nun als Halterung fürs Zocken am Handy.
  • Von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung obwohl ich den Joystick nicht nutze.

GameSir F2

Keine Produkte gefunden.

Kunden Erfahrungen

Kann man zum Spaß verwenden, aber wie bekanntlich jeder weiß sind Handys nicht zum zocken gedacht und daher ist dies auch nur eine Notlösung! Wer allerdings auf dem Handy gewisse mobile Games zocken will, der hat mit dem GameSir F2 auf jeden Fall eine gute Hilfe am Start.

Gamevice GV150

Gamevice GV150
  • Gamevice Controller per iPad (9.7 iPad Pro/iPad/iPad Air 2)"
  • ABXY, L1R1, L2R2, zwei Joysticks und D-Pad
  • Lightning Connector und Anschluss

Der GV150 Controller steht in verschiedenen Versionen zur Verfügung und kann sowohl auf. Dem iPhone 6 und 7, als auch bei diversen iPad Modellen zum Einsatz kommen. Beide iPad Pro Varianten sind abgedeckt, ebenso wie das iPad Mini und das normale iPad.

Obwohl wir für die großen iPad Varianten das Zocken eher weniger gut finden, so ist das iPad Mini ideal für das Spielen mit dem GV150 geeignet. Der Anschluss der Steuerung erfolgt über den Lightning-Connector. Darüber ist Stromversorgung und unverzögerte Eingabe garantiert.

Kunden Erfahrungen

In kurzen knappen Worten , es handelt sich um eine sehr gut verarbeites Gamepad für das Ipad Pro , es funktioniert tadellos sehr gut mit einer Vielzahl von Spielen, leider nicht mit allen da einige Bluetooth verlangen, schade weil es sonst wirklich Perfekt wäre. Ich kann es jeden nur empfehlen der gerne mit dem ipad Spiele spielt.

Gamevice GV150

Gamevice GV157

Gamevice GV157
  • Gamevice GV156. Gerätetyp: Joystick.
  • Kompatible Gaming-Plattformen: iOS.
  • Technologie zur Steuerung der Spiele: Analog. Verbindungstechnologie:...

EKundenerfahrungen

  • Ich hab schon viele iPhone Controller ausprobiert, die mir leider auf Grund des „oben iPhone und unten ganz normaler Controller“ Konzept nicht gefallen haben.
  • Steelseries, Mad Catz etc. haben mir kein richtiges „Handheld“ feeling gegeben.
  • Mit dem Gamevice GV157 habe ich endlich den Perfekten Controller für mich gefunden.
  • Er ist kompakt, leicht und fühlt sich wertig an.
  • Ich zocke alle mögliche Store spiele und auch Emulatoren ohne Probleme.
  • Keine Verzögerung bei den Eingaben.
  • Leider ist der Preis von 109€ echt happig, aber für mein iPhone verhalten (benutze ihn wie den guten alten Gameboy damals) gehe ich gerne so ein Kompromiss ein.

Gamevice GV160

Gamevice GV160
  • Gamevice Controller per iPad Pro 10.5"
  • ABXY, L1R1, L2R2, zwei Joysticks und D-Pad
  • Lightning Connector und Anschluss

Kunden Erfahrungen

In kurzen knappen Worten , es handelt sich um eine sehr gut verarbeites Gamepad für das Ipad Pro , es funktioniert tadellos sehr gut mit einer Vielzahl von Spielen, leider nicht mit allen da einige Bluetooth verlangen, schade weil es sonst wirklich Perfekt wäre.Ich kann es jeden nur empfehlen der gerne mit dem ipad Spiele spielt.

Gamevice GV161

Gamevice GV161
  • Gamevice Controller per iPad Pro 12.9"
  • ABXY, L1R1, L2R2, zwei Joysticks und D-Pad
  • Lightning Connector und Anschluss

Kunden Erfahrungen

In kurzen knappen Worten , es handelt sich um eine sehr gut verarbeites Gamepad für das Ipad Pro , es funktioniert tadellos sehr gut mit einer Vielzahl von Spielen, leider nicht mit allen da einige Bluetooth verlangen, schade weil es sonst wirklich Perfekt wäre. Ich kann es jeden nur empfehlen der gerne mit dem Ipad Spiele spielt.

Magicfun Mobile Game Controller

Keine Produkte gefunden.

Eine super preiswerte Alternative für Handyzocker. Keine Stromversorgung nötig, gute Funktionalität und auf jeden Fall eine Verbesserung der Befehlseingaben. Wir können den Magic-Fun mobile Game-Controller für diesen Preis auf jeden Fall empfehlen!

Der Controller wurde speziell für PUBG entwickelt und somit die Funktionalität aller Eingaben garantiert. Das Aufstecksystem ist auf so gut wie jedem modernen Smartphone einsetzbar. Wir haben das System auf iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X getestet und können einwandfreie Funktionalität bescheinigen.

Kunden Erfahrungen

Da ich selbst immer wieder Spiele wie „PUBG“ oder „Critical Ops“ auf dem Handy spiele, wollte ich mir mal einen kleinen Vorteil verschaffen. Also habe ich mir diese Game-Trigger bestellt, um nicht nur meine Daumen, sondern auch die Zeigefinger sinnvoll einsetzen kann.

Ich hatte erst Befürchtungen, dass ich immer meine Handyhülle abmachen muss, wenn ich die Trigger anbringe, aber diese sind so stabil und groß ausgelegt, dass sie bequem auf schmale, als auch dicke Handys mit Hülle passen.

Zusätzlich sehen sie echt stylisch aus (transparente Version).

Die Handhalterung ist auch klasse, da sie die Handballen schont und trotzdem platz für das Ladekabel lässt. Einziges Manko: man kann mit der Handhalterung nur ohne Kopfhörer spielen. Aber auch ohne Halterung lässt es sich super spielen.

Super Vorteil und empfehlenswert für Handyzocker.

Welcher Aufstecken-Controller fürs iPhone oder iPad ist besonders gut? Hinterlasse doch ein Kommentar!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here