Gaming PCs für Fifa 21

FIFA 21 ist ein Fußballsimulationsspiel, das von EA Sports entwickelt und von Electronic Arts als 28. Auflage der FIFA-Serie am 9. Oktober 2020 für Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Während sich Konsolenspieler keine Gedanken über die Anforderungen machen müssen, stellt sich bei PC Gamern die Frage, welchen PC und welche Komponenten es benötigt um das Spiel flüssig und in guter Auflösung spielen zu können. In diesem Beitrag verraten wir euch alles wichtige.

Fifa 21 Systemanforderungen

Wer schon einmal Fifa gezockt hat, der weiß, dass eine gute und vor allen flüssige Darstellung ein Muss ist. Selbst kleinste Verzögerungen können bereits den Sieg kosten. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass man sich vor dem Kauf eines neuen Gaming PC sich über die Mindestanforderungen für Fifa 21 interessiert. Anbei eine Übersicht der Mindestanforderungen, welcher jeder PC haben muss um Fifa 21 spielbar zu machen.

Fifa 21 Mindestanforderungen

  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
  • Prozessor (AMD): Athlon X4 880K @4GHz oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Core i3-6100 @3.7GHz oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte (AMD): Radeon HD 7850 oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 660 oder gleichwertig
  • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kb/s
  • Festplattenspeicher: 50 GB

Empfohlene Voraussetzungen für Fifa 21

  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
  • Prozessor (AMD): FX 8150 @3.6GHz oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Core i5-3550 @3.40GHz oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte (AMD): Radeon R9 270x oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 670 oder gleichwertig
  • Erforderliche Online-Verbindung: Breitband-Internetverbindung
  • Festplattenspeicher: 50 GB

In der Tat braucht es keinen High End Pc um Fifa 21 spielen zu können. Die Mindestanforderungen hat in der Regel jeder neue PC, ja selbst die meisten Laptops. Selbst Business Laptops sind bereits in der Lage Fifa 21 spielbar zu machen.

ACHTUNG! Hier handelt es sich um die empfohlenen Voraussetzungen um Fifa 21 überhaupt spielen zu können. Die grafische Darstellung ist aber dementsprechend. Einen Augenschmaus sollte man nicht erwarten. Wer vor dem Kauf eines neuen PC steht, oder seinen alten etwas aufrüsten möchte, der sollte gleich deutlich bessere Komponenten verbauen.

Empfehlenswerte Gaming PCs und Laptops

Wir haben einige gute und empfehlenswerte Gaming PCs und Laptops gesucht, mit welchen ihr Fifa 21 ohne Probleme, teils auch auf den höchsten Einstellungen spielen könnt und auch zukunftssicher seid. In der Regel muss kein großer Betrag ausgegeben werden um Fifa 21 spielen zu können. Anbei findet ihr in allen Preisklassen entsprechende Modelle. Mit diesen PCs und Laptops kann Fifa 21 auf mindestens mittleren Einstellungen gespielt werden.

Fifa 21 Gaming Laptops

Fifa 21 Gaming PCs

PC Controller für Fifa 21

Auch wen die meisten am PC mit Maus und Tastatur spielen, so lohnt es sich bei Fifa 21 auf einen Controller zu wechseln. Generell empfinden wir das Spielen am PC mit Controller, absehen bei Shooter und Rollenspielen angenehmer. Auch bei Fifa würden wir einen Controller der Tastatur vorziehen. Es gibt eine große Auswahl an PC Controllern, über welche wir auch ausführlich berichtet haben. Persönlich empfehlen wir aber den Xbox Elite Controller, welche nicht nur bei der Xbox, sondern auch am PC verwendet werden kann. Oder falls es etwas günstiger sein soll, den normalen Xbox Controller. Natürlich gibt es aber auch von anderen Herstellern, wie z.B von Razer sehr gute Modelle.

2 KOMMENTARE

  1. Das ist ein super Artikel! Wenn ich verreise, will ich auch mein geliebtes Fifa spielen. Ein guter Gaming-Laptop scheint da wirklich die beste Lösung zu sein. Habe mich für das Razr Blade 15 entschieden und bereue es bis heute NICHT! Fifa 21 läuft wirklich gut und ich bin total happy, dass ich auch bei Verwandten oder im Urlaub meine Fifa-Runde zocken kann. Ich zocke via Xbox Controller, für mich die ideale Lösung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here