Gaming PCs für Microsoft Flight Simulator 2020

Laptops & PCs für Microsoft Flight Simulator 2020: Der Microsoft Flight Simulator 2020 lässt nicht nur angehende Piloten, sondern auch jedes Zocker Herz höher schlagen. Egal ob Pilot einst der Traumjob war, oder man einfach nur das Fliegen mag, mit dem Microsoft Flight Simulator 2020 ist das in jedem Haushalt möglich. Benötigt wird hierfür nur ein Gaming Pc oder Laptop. In diesem Beitrag fassen wir zusammen, welche PC Anforderungen der Microsoft Flight Simulator 2020 vorschreibt. Zudem stellen wir euch einige empfehlenswerte Gaming PCs vor, mit welchen ihr das Game spielen könnt (auch günstige Modelle).

Microsoft Flight Simulator 2020 Systemanforderungen

Der Flight Simulator von Microsoft sieht einfach nur atemberaubend aus! Kein anderer Flugsimulator ist dermaßen detailgetreu wie dieser. Teils kann man das Spiel von der Realität nicht mehr unterscheiden. Um jedoch in den Genuss dieser Grafik zu kommen, benötigt es eine Maschine von Gaming Pc. Wer auf die maximale Einstellungen verzichten kann, der kann auch mit einem relativ preiswerten Gaming Pc den Microsoft Flight Simulator 2020 spielen. Anbei eine Übersicht der Mindestanforderungen.

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Core i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1300X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770 oder AMD Radeon RX 570
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 5 MBit/s

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 oder AMD Radeon RX 590
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 20 MBit/s

Ideale Systemvoraussetzungen

  • Prozessor: Intel Core i7-9800X oder AMD Ryzen 7 2700X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2080 oder AMD Radeon VII
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 50 MBit/s

In der Tat braucht es nicht wirklich viel um das Spiel flüssig spielen zu können. Wer den Microsoft Flight Simulator 2020 auf niedriger Auflösung spielt, der wird zwar kein grafisches Highlight bekommen, kommt aber dennoch in den Genuss des Spiels. Zu empfehlen ist aber doch mindestens ein i7 bzw Ryzen 7 und eine GTX1660 Grafikkarte um auch einige der schönen Details zu erkennen.

Wie viel kostet ein Microsoft Flight Simulator 2020 Gaming PC?

Wie bereits erwähnt, bekommt man einen Gaming PC mit welchen man den Microsoft Flight Simulator 2020 spielen kann relativ preiswert. Tower PCs starten bereits ab ca 600 Euro, Laptops ab 800 Euro. Entscheidet man sich für die mittlere Auflösung liegen die Preise bei 1000-1500 Euro und wer das Maximum will, liegt bei 1500 Euro Plus.

Wer vor dem Kauf eines Gaming PC steht, der sollte doch lieber etwas mehr investieren, dass man auch in Zukunft etwas davon hat. Gleich wichtig wie eine gute Hardware ist aber auch eine schnelle und stabile Internetverbindung, da das Spiel konstant mit dem Internet verbunden sein muss. Über dieses werden nämlich die Daten für die Welt geladen.

Empfehlenswerte Gaming PCs und Laptops

Wir haben einige Gaming Tower PCs und Gaming Laptops ermittelt, mit welchen man den Microsoft Flight Simulator 2020 spielen kann. Alle Modelle schaffen mittlere Auflösung. Bei den Modellen rund um 1000 Euro darf man jedoch keine Wunder erhoffen. Bei den Modellen ab 1300 Euro lauft der Microsoft Flight Simulator 2020 flüssig und auch in guter Grafik.

Microsoft Flight Simulator 2020 Gaming PCs

Microsoft Flight Simulator 2020 Gaming Laptops

Zubehör für den Microsoft Flight Simulator 2020

Um noch mehr in den Genuss des Flugsimulator von Microsoft zu kommen, gibt es unzähliges an Zubehör. Das wohl Wichtigste ist aber der Joystick. Zwar kann man auch mit einem Controller spielen, wirklich Spaß macht das jedoch nicht. Mit einem Steuerknüppel macht es sehr viel mehr Spaß. Der Steuerknüppel eines Flugzeugs ist jener Hebel vor dem Pilotensitz, der zum gleichzeitigen Steuern von Querneigung und Längsneigung dient. Man bekommt so ein einzigartiges Spielgefühl und fühlt sich wie ein echter Pilot. Wir haben bereits einen ausführlichen Beitrag über die besten Joysticks für den Microsoft Flight Simulator verfasst. Schaut euch diesen am besten kurz an.

Xbox Release des FS2020

Wer sich nicht extra ein teures PC System für den Flight Simulator 2020 zulegen möchte, der kann auch auf der Xbox Series X / S in den Genuss des vollen Detialreichtums kommen. Wann das Spiel für die Xbox verfügbar sein wird, erfahrt ihr hier…

Wer von euch spielt schon den Microsoft Flight Simulator 2020 und welchen PC habt ihr? Hinterlasst uns doch einen Kommentar wie das Spiel bei euch läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here