Gaming Stuhl für Leute mit 150kg Gewicht

Du bist auf der Suche nach einem Gaming Stuhl für Leute mit 150Kg Körpergewicht, oder gar noch mehr? Dann kann die Suche bereits etwas schwieriger werden. Vor allem bei sehr schweren Personen mit einem Körpergewicht von über 150Kg muss etwas genauer gesucht werden. In diesem Ratgeber zeigen wir dir jedoch die besten Modelle und die besten Gaming Stühle für übergewichtige Menschen.


Maximale Belastbarkeit eines Gaming Stuhl

Wenn du dich etwas umschaust und die unterschiedlichen Modelle der Hersteller vergleichst, so wird dir vor allem eines auffallen: der Preisunterschied. Warum kostet ein beinahe identischer Gaming Stuhl des Herstellers fast doppelt so viel? Worin liegen die Unterschiede? Ganz einfach, in der Verarbeitung.

Es wäre nicht möglich einen universellen Gaming Stuhl für alle Menschen zu machen. Der eine ist klein, der andere groß, wiederum andere sind groß und schwer und so manche sind klein, jedoch dick. Je nachdem welche Statur du hast, musst du dich für das richtige Modell entscheiden, um den bestmöglichen Komfort zu bekommen.

Der große Gaming Stuhl Test

Wiegst du 150Kg und entscheidest dich z.B für den DX Racer 1, so wird dieser nicht lange heile bleiben, da er für normalgroße Menschen mit einem Gewicht bis zu 100Kg konzipiert worden ist. Zwar wird dieser einmal draufsitzen auch problemlos aushalten, doch wippt man ein wenig, oder lässt sich regelrecht in den Stuhl fallen (wer kennt es nicht), so wird dieser einfach klein bei geben.

Nitro Concepts gibt bei seinem S300 eine maximale Belastbarkeit von 130Kg an. Aus der Community konnten wir jedoch entnehmen, dass es auch bei Personen welche 140-150Kg keine Probleme gibt. Daher eine gute und auch recht preiswerte Alternative.

Nitro Concepts S300 Test 🏆

Farbauswahl Nitro Concepts S300


Gaming Stuhl 150Kg Maximalgewicht

Bist du bis max. 190cm groß und dein Körpergewicht beträgt bis zu 100Kg? So kannst du jeden erdenklichen Gaming Stuhl ohne Probleme verwenden. Erst ab einem Gewicht über 100Kg muss beim Kauf etwas acht gegeben werden, damit er das Gewicht auch aushält. Und auch hier gibt es große Unterschiede bei den einzelnen Marken. Doch nach diesem Ratgeber weißt du Bescheid, welcher für dich ideal ist.

AKRacing Premium Plus

Die Gaming Stühle von AKRacing sind sehr beliebt. Nicht nur aufgrund des schicken Design, sondern auch aufgrund der Verarbeitung und der hochwertigen Materialien, welche verwendet wurden. Der AKRacing Premium Plus eigenen sich besonders für Leute mit bis zu 150Kg Gewicht. 150Kg gibt auch der Hersteller beim maximalen Gewicht an.

Der AKRacing Premium Plus eignet sich nicht nur für schwere Menschen, sondern auch für große. Laut Aussagen des Herstellt für eine Körpergröße bis zu 195cm. Laut der Community sitzen aber auch Personen mit bis zu 205cm noch sehr gut im Stuhl.

Produktbeschreibung: AKracing Premium Plus 

  • Sitz-Art: gepolsterter Sitz 
  • Armlehne-Typ: Gepolsterte Rückenlehne 
  • Farbe des Sitzes: schwarz, orange 
  • Höhe (min): 43 cm 
  • Breite der Rückenlehne: 23 cm 
  • Höhe der Rückenlehne: 94 cm 

Erfahrungen mit dem AKRacing Premium Plus

AKRacing Pro X Serie

Mit dem AKRacing Pro X hat auch der Hersteller AKRacing einen enorm hochwertigen Gaming Stuhl auf den Markt gebracht, welcher sich für große und schwere Menschen anbietet. Bis zu einem Körpergewicht von 150Kg eigener sich die Pro X Serie. Besonderes Merkmal ist das unverwechselbare, anspruchsvolle Design mit geschmackvollen Farben und einer hochwertigen Verarbeitung. 

Die Rückenlehne lässt sich bis zu 180° nach hinten verstellen. Die Armlehnen sind verstellbar und die Lenden- und Nackenkissen bieten eine ergonomische Form, welche sich an jeden Rücken perfekt anpasst. Der Pro X ist der Gaming Stuhl für Leute mit 150kg.

Arozzi Torretta XL

Der Arozzi Torretta XL ist laut Aussagen des Herstellers nur bis zu einem Gewicht von bis zu 140Kg zugelassen. Wir haben uns in Foren und Online Shops, sowie bei der Community ausgiebig umgehört. Selbst ein Körpergewicht von 150Kg ist kein Problem. Bislang hatte noch kein Kunde Probleme mit dem Gewicht. Über 150Kg Körpergewicht sollte dann jedoch zu einem passenderen Modell gegriffen werden.

Produktbeschreibung: Arozzi Torretta XL

  • Für Körpergröße bis zu 195cm
  • Stoff-/PU-Mischbezug
  • Sitzfläche 43,5x53cm
  • Sitzhöhe 45-53cm
  • Stufenloser Gaslift
  • 5 leichtgängige Rollen
  • Belastbar bis 140kg
  • Armlehnen verstellbar
  • mit Lenden & Nackenkissen

Erfahrungen mit dem Arozzi Torretta XL

DXRacer K Series

Das K der DX Racer K Serie steht für „King“ und lässt bereits erahnen, wofür er entwickelt wurde. Zocker die sich wie ein König auf ihrem Gaming Stuhl fühlen wollen, kommen um dieses Modell nicht drum rum. Er eignet sich hervorragend für Menschen bis zu 195cm und einem Gewicht von bis zu 150Kg.

Angenehm weiche, verstellbare Lenden- & Nackenkissen erlauben eine individuell ergonomische Sitzposition. Die K Series von DX Racer bietet alles was ein Gaming Stuhl haben muss. Der Bezug besteht aus PU Leder und verhindert ein überwiegendes Schwitzen. Ansonsten gibt es wie man es von DX Racer gewohnt ist, das beste vom besten verbaut. Zweifelsohne eine der besten Gaming Stühle für Leute mit 150kg.

Erfahrungen mit der DX Racer King Series


Gaming Stuhl 200Kg Maximalgewicht

Menschen welche über 150Kg wiegen haben es nicht gerade einfach. Bereits einfache Aufgaben können zur Herausforderung werden. Auch muss genau gesucht werden, wenn man einen Gaming Stuhl bis 200Kg Körpergewicht kaufen möchte. Unmöglich ist es natürlich dennoch nicht. Wir stellen dir selbstverständlich die besten Gaming Stühle für Leute mit 200Kg vor, welche auch zu empfehlen sind.

Vertagear PL6000

Der Vertagear PL6000 ist das neuste Modell des Unternehmens, welcher bis zu 200kg belastbar ist und sich für Menschen bis zu einer Körpergröße von 195cm sehr gut eignet. Die Verarbeitung ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. 

Die Sitzbreite ist mit 51cm sehr groß, sodass jeder ausreichend Platz hat und komfortabel sitzen kann. Die Armlehnen lassen sich in 8 Richtungen verstellen und selbstverständlich auch die Rückenlehne. Weiters liegt im Lieferumfang ein Ladenkassen sowie ein Nackenkissen bei.

Produktbeschreibung: Vertagear PL6000

  • Für Körpergröße bis zu 195cm
  • Farbe: Schwarz Carbon
  • PU-Leder-Bezug
  • Stahlbasis mit Alu-Legierung
  • Tragkraft: Bis 200kg
  • Armlehnen 4-dimensional verstellbar
  • Lenden- und Nackenkissen
  • Bis 150° neigbar
  • Wippfunktion
  • Stufenlos regelbarer Gaslift

Erfahrungen mit dem Vertagear PL6000

DX Racer T Serie (Tank)

Das T steht für „Tank“ und bedeutet im englischen „Panzer“. Der DX Racer T Series ist der Heavyweight Gaming Stuhl für sehr große und schwere Menschen. Er hält eine Belastbarkeit von bis zu 205kg aus und eignet sich für Menschen mit einer Körpergröße von bis zu 205cm. Es gibt wohl kaum einen besseren Gaming Stuhl für große und schwere Menschen, wie die Tank Series von DX Racer.

Vergleichbar ist die T Series mit der K Series, jedoch wurde hier nochmals alles verbessert und größer gestaltet. Der Gaming Stuhl ähnelt schon fast einem Thron, wenn man vor ihm steht. Ein Gaming Stuhl für Leute mit 150kg und mehr und zudem ein enorm guter Komfort? Dann gibt es kaum einen besseren als die Tank Serie.

Erfahrungen mit der DX Racer Tank Series


Schwerlast Gaming Stuhl

Die Auswahl an Modellen ist bei einem Schwerlast Gaming Stuhl nicht ganz so groß wie bei normalgewichtigen Personen. Wie du jedoch selber gesehen hast, stehen dir einige sehr gute Modelle zur Verfügung. Beachte auch, dass die Hersteller ein Maximalgewicht angeben müssen und dieses eigentlich immer darunter liegt, wie der Stuhl eigentlich aushält. 

Ist ein Gaming Stuhl bis 150 Kg ausgelegt, so können auch Menschen mit 160Kg den Stuhl problemlos verwenden. Eine gewisse Rest-Toleranz ist schließlich immer mit einkalkuliert. Schließlich kann es ja auch einmal vorkommen, dass das Kind bzw. die Freundin auf den Schoß Platz nimmt. Das bedeutet dann nicht, dass der Stuhl umgehend in sich zusammen fällt. Übertreiben und etwas vorsichtig sollte man jedoch trotzdem sein.

Konnten wir dir helfen einen passenden Gaming Stuhl für Leute mit 150 Kg zu finden? Falls nein, hinterlasse uns doch einen Kommentar und wir werden uns so schnell wie möglich um das Problem kümmern. Falls du noch weitere Modelle kennst, erfreuen wir uns natürlich ebenfalls über einen Kommentar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here